Tischdekoration | Haremlique

Haremlique Istanbuls Gründungspartnerin und Kreativdirektorin Banu Yentür teilt ihre Empfehlungen für ein schönes Fest mit. Yentür sagt: „Es macht mir Spaß, in meinen Anrichten einen eklektischen Stil mit verschiedenen Details zu erstellen.“

Scrollen Sie nach unten, um Tipps zu Anrichten für besondere Anlässe zu erhalten.

 

Fügen Sie Glitzer zu Ihren Anrichten mit silbernen Stücken hinzu.

„Ich habe eine besondere Vorliebe für silberne Service-Sets in meinen Anrichten. Sie verleihen jedem Gedeck einen besonderen Glanz. Ich benutze gerne schwarze Tischdecken. Besonders wenn ich eine schwarze Tischdecke, ein schwarzes Tischset oder einen schwarzen Tischläufer benutze, habe ich das Gefühl, dass sich die Stücke auf meinem Tisch aus der Tiefe herausheben, fast so, als wären sie in ein Passepartout eingerahmt.“

Die Haremlique Istanbul Turban Kollektion bietet versilberte Produkte.

Wählen Sie mehrere Fokuspunkte in Ihren Anrichten.

„Ich erfinde zuerst ein Thema für die Party, die ich organisieren werde. Für mich beginnt die Party tatsächlich zu diesem Punkt und ich erlebe sie, während ich mich darauf vorbereite. Darum erstreckt sich mein Thema auf den gesamten Anrichten. Das Thema der Party erfolgt in Form eines Buffets oder eines gesetzten Dinners, den ich ausrichte, je nach den Freunden oder der Familie. Für den Abendessens, die nicht zu förmlich sind, bevorzuge ich die Zubereitung eines Buffets, da es leichter ist und ermöglicht, eine längere und intimere Zeit miteinander zu verbringen.

Ich verwende verschiedene Blumen in Bezug auf mein Thema, und diese helfen wiederum, es zu verstärken. Ich glaube, dass Blumenarrangements unterschiedlicher Höhe dazu beitragen, Ebenen in dem Anrichten zu erstellen. In diesem Anrichten sehen Sie die Vase mit Wolkenmuster aus der Iznik-Keramik-Kollektion (die schwarze Version, die speziell für mich hergestellt wurde), ein Teil der Haremlique Istanbul-Kollektion zum 10-jährigen Jubiläum, der für ein Blumenarrangement verwendet wird.

Ich habe erwähnt, dass es mir Spaß macht, diese Details auf das gesamte Konzept zu übertragen. Auf diese Weise ist die Farbharmonie zwischen den Tellern und den Lebensmitteln unverzichtbar. Die Verwendung von Früchten zur Dekoration des Gedecks symbolisiert für mich Reichtum und Wohlstand, und ich benutze sie häufig. Besonders in dieser Saison sorgen Hatay-Datteln, Granatäpfel und Trauben für eine festliche Atmosphäre.“

 

Die Iznik-Keramik- und die Turban-Kollektion 

Verwenden Sie kontrastierenden Farben für ein atemberaubendes Anrichten.

„Farben sind mir immer sehr wichtig: Ich denke, dass sie der Ausdruck des Alls sind. Deshalb ist es mein Ziel, eine Farbharmonie zwischen den Servierplatten und den Lebensmitteln zu schaffen. In diesem Anrichten habe ich wieder die schwarzen Stücke der Haremlique Iznik-Keramik-Kollektion verwendet, um farbige Lebensmittel zu kontrastieren. Auf diese Weise glaube ich, dass die Farben der Lebensmittel leuchten und das Anrichten ansprechender wird.“

 

Iznik-Keramik-Kollektion

Verwenden Sie Accessoires für verschiedene Zwecke, um Ihren Anrichten einen Hauch von Spaß zu verleihen.

Eines der Dinge, die ich am meisten mag, ist die vielseitige Verwendung von Accessoires oder Materialien. Diese Idee spielte schon immer eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Haremlique-Produkten. Auch hier handelt es sich bei den meisten Stücken, die ich in diesen Anrichten verwendet habe, um Produkte, die ich auch für andere Zwecke benutzt habe. Ich verwende einen großen Weinkühler für ein üppiges Anrichten von Früchten. Ich habe Dessert- und Vorspeisenarrangements auf Marmortabletts und in Gläsern kreiert, die auch im Büro oder im Badezimmer verwendet werden können. Schwarze und weiße Marmorstücke verleihen dem Tisch eine besondere Note. Ich serviere gerne Vorspeisen und Snacks in silbernen Schalen, die hauptsächlich für Trockenfrüchte und Nüsse verwendet werden.“

 

Weinkühler, Marmortopf, Marmortablett, silberplattierte Schale.

Erhöhen Sie Ihre Anrichten von Getränken mit verschiedenen Details.

„Mir ist es wichtig, dass das Begrüßungsgetränk- oder Weinanrichten angenehm, rücksichtsvoll und nett ist. Deshalb biete ich die Getränke mit leicht gestärkten, raffinierten Cocktailservietten aus 100% Leinen an. Ich mag es, Aperitifs und dazugehörige Vorspeisen auf einem Tablett zu präsentieren.“

 

Servietten, versilberter Kerzenhalter, Glaskaraffe.

Schaffen Sie eine warme Atmosphäre mit Kerzen.

„Ich kann mir weder einen Abend ohne Kerzen vorstellen, noch ohne Kerzen zu unterhalten. Die Beleuchtung ist sehr wichtig, wenn ich eine Party veranstalte, und silberne Kerzenleuchter, die eine dunkle, warme Atmosphäre schaffen, sind meine Favoriten. Sie können einen Kandelaber je nach Ihrer Tischdeko bevorzugen.“

Sechsarmiger Kerzenleuchter, Kerzenhalter.